Suchen|Sitemap|Drucken||Empfehlen|Impressum|Login

Die Förderung und Belohnung überdurchschnittlicher Berufsleute der Fleischbranche waren dem Stifter Hermann Herzer ein grosses Anliegen.

1980 wurde zum ersten Mal ein Hermann Herzer Preis verliehen. Damals eine Auszeichnung, die ausschliesslich Bell Mitarbeitern zugute kam. Später wurde der Kreis der Preisträger erweitert und die gesamte Fleischbranche der Schweiz kann seit Jahren davon profitieren.

Der Hermann Herzer Preis, der wichtigste und bedeutendste Branchenpreis der Fleischwirtschaft,

geht an Persönlichkeiten, die sich durch überdurchschnittliches berufliches Wissen und Können auszeichnen

wird vergeben für besondere Leistungen und Verdienste in:

Produktion und Verkauf

der Nachwuchsförderung

der Fleischforschung

belohnt Aktivitäten zugunsten des Berufsbildes wie auch des Stellenwertes von Fleisch und Fleischerzeugnissen in der menschlichen Ernährung.

Die Stiftung engagiert sich in vielen Bereichen der Fleischwirtschaft

Nur einige Fakten dazu: über 300'000 Franken pro Jahr gelangen zur Auszahlung. Davon entfallen zwei Drittel auf Beiträge an die berufliche Weiterbildung und Stipendien, der Rest wird für Forschung und Entwicklung, Anerkennungs- und Förderpreise sowie Unterstützungsbeiträge für Tagungen und Institutionen verwendet.

System by cms box