Suchen|Sitemap|Drucken||Empfehlen|Impressum|Login

Die Stiftung belohnt herausragende Dissertationen und Diplomarbeiten zum Themen-
bereich „Qualität und Bedeutung von Fleisch und Fleischprodukten“.

Erwünscht sind:

Arbeiten zur Qualität oder Verarbeitungstechnologie, die sich auf Produkte des in
der Schweiz üblichen Sortimentes beziehen oder dieses sinnvoll ergänzen können.

Arbeiten zur Förderung der Schweizer Fleischwirtschaft, wie z. B. ernährungsphysiologische oder betriebswirtschaftliche Themen.

Beteiligen können sich Studierende von Fakultäten der Schweizer Hochschulen und von
Fachhochschulen in der Schweiz.

Der Anerkennungspreis besteht aus einem Barbetrag mit entsprechendem Anerkennungsschreiben der Hermann Herzer Stiftung. Die Preissumme beträgt höchstens 5‘000 CHF.

Das Thema der Dissertationen und Diplomarbeiten muss dem Stiftungszweck entsprechen:

Es fördert den wissenschaftlichen, technischen oder technologischen Fortschritt.

Es dient der gesamten Schweizer Fleischwirtschaft.

Es ist praxisbezogen und (wo angebracht) innert nützlicher Frist umsetzbar.

Auszeichnungsberechtigt ist jeweils die beste Dissertation bzw. Diplomarbeit einer Lehreinrichtung zum vorgegebenen Themenbereich.

Im gleichen Jahr können an mehrere Lehreinrichtungen Preise vergeben werden.

Die Lehreinrichtung bestimmt eine Jury. Diese schlägt dem Beirat der Hermann Herzer
Stiftung eine Arbeit vor, begleitet von einer schriftlichen Begutachtung.
Kontaktadresse: Peter Kofmel, Präsident des Beirats, Hermann Herzer Stiftung, Donnerbühlweg 3, 3012 BERN

System by cms box